Deutsch-polnische Freundschaft über Grenzen hinaus. © Natalie Junghof

Wir sind viele!

Der deutsch-polnische Nachbarschaftsvertrag feiert in diesem Jahr sein 25-jähriges Bestehen! Das Jubiläum lässt uns zurückblicken auf die vergangenen Jahre!

Wir freuen uns, dass die deutsch-polnische Beziehung so gut ist wie noch nie. Das betrifft neben der wirtschaftlichen Zusammenarbeit auch den deutsch-polnischen Austausch. Die junge Generation spielt eine wichtige Rolle! Wir sind es, die maßgeblich daran beteiligt sind, welches Bild Deutsche und Polen voneinander haben. Wir sind es, die in Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Schulen und unserem engsten Umfeld über unseren Nachbarn sprechen, Erfahrungen weitergeben. Und auch wir sind es, die über Vorurteile und Sterotype diskutieren können!

Dabei sollten wir uns austauschen. Ob persönlich oder in der digitalen Welt. Grenzenlos: Deutsch-polnische Jugendthemen möchte den Austausch via Internet über Grenzen hinaus fördern. Werde Teil unseres Netzwerks und teile Deine Erlebnisse mit anderen jungen Erwachsenen!

Werde freie Autorin/freier Autor bei Grenzenlos!
Möchtest Du einen Artikel über Polen schreiben, dann werde Teil unserer Redaktion! Ob über polnische Städte, die Kultur- und Partyszene oder das Studentenleben in Polen. Wir sind aufgeschlossen für Deine Themenvorschläge! Gerne kannst Du Dich bei uns per Mail mit Deinen Ideen melden: grenzenlos@polen.pl.

Natalie ist in Ostwestfalen aufgewachsen. In ihrer Kindheit und Jugend hat sie Polen kennengelernt. Die polnische Kultur findet sie bis heute besonders spannend. Bei Polen.pl ist die Medienwissenschaftlerin vor allem für das Online-Portal Grenzenlos: Deutsch-polnische Jugendthemen (www.grenzenlos.polen-pl.eu) zuständig.

Schreibe einen Kommentar